Mainz, 4. Juni 2018

TeleMatrix und rilaton bündeln ihre Kräfte

Basis einer jeden Marktforschung ist ein gut aufgestelltes, professionelles Befragungsteam. Rund 150 geschulte Interviewer unseres Tochterunternehmens TeleMatrix führen für unsere Kunden und Klienten pro Jahr ca. 100.000 Telefoninterviews weltweit durch, aktuell in 25 Sprachen. Darauf sind wir stolz.

In Zukunft sind wir noch besser aufgestellt: die TeleMatrix GmbH in Mainz wird künftig enger mit der rilaton international GmbH aus Taunusstein zusammenarbeiten. Rilaton ist das Telefonstudio des IFAK Instituts für Markt- und Sozialforschung. Martina Winicker, Geschäftsführerin bei rilaton und IFAK, übernimmt nun auch bei der TeleMatrix die Führung. Die Diplom-Psychologin ist eine ausgewiesene Expertin in der Marktforschung und bereits viele Jahre Vorstandsmitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher BVM.

Martina Winicker – ein Koryphäe in der Marktforschung
Wir freuen uns sehr, dass wir mit Martina Winicker eine Koryphäe in der Marktforschung für uns gewinnen konnten. Mit ihr und ihrem Team wird die TeleMatrix noch kundenzentrierter arbeiten, sodass wir noch schneller und professioneller auf Kundenaufträge und Spitzenlast reagieren können.

Für die künftige Zusammenarbeit sehen wir viel Positives: Bündelung der Kräfte und Kapazitäten, leichtere Rekrutierung von qualifiziertem Personal und vor allem bessere Technologienutzung. Gerade durch die rasante Veränderung des Nutzungsverhaltens der Kunden ist es immens wichtig, auch bei den Befragungen stets auf dem neuesten Stand der Möglichkeiten zu sein. Martina Winicker gehört zu den führenden Vordenkern in der Online- und Mobilforschung in Deutschland.

Qualität steht immer im Mittelpunkt
Studien, Analysen, Telefoninterviews zum Schnäppchenpreis sind mit Qualität nicht vereinbar. Interviewer müssen gut ausgebildet werden, um Befragte zur Teilnahme zu gewinnen und um die projektspezifischen Inhalte und Besonderheiten zu beherrschen. Uns, den Geschäftsführern von 2HMforum., Roman Becker, Frank Meyrahn und Leif Steinbrinker, war und ist es sehr wichtig, unseren Kunden national und international Marktforschungsarbeit von hoher Qualität anzubieten. Ein Garant dafür ist nicht zuletzt, dass das Managementteam der TeleMatrix nun von Martina Winicker, die über langjährige Berufserfahrung in der Telefonmarktforschung verfügt, angeführt wird.

Weitere Informationen über die Leistungen und Angebote der TeleMatrix und der rilaton GmbH finden Sie unter www.tele-matrix.de und www.rilaton.com.

 

Ihr Pressekontakt:
Margot Brinkhus
Managerin Kommunikation & Marketing
2HMforum. Für beste Beziehungen.
Tel.: 06131/32809 151
E-Mail: brinkhus@forum-mainz.de
www.2hm.eu
www.forum-mainz.de